FAQ’s

Wir beraten dich gerne rund um das Thema Finanzen. Vereinbare jederzeit einen Termin mit uns über das unten stehende Kontaktformular. Gerne kannst du dich auch telefonisch an uns wenden und direkt einen Termin mit uns vereinbaren. Wenn du dir vorab schon einige Fragen zum Thema Finanzen grob beantworten möchtest kannst du das über die Folgenden FAQ’s machen. Klicke dazu einfach auf das „+“ Symbol. Wir haben dir zu einigen Kateogrien ein paar Videos bereitgestellt. Ob Schuldenabbau, Immobilienfinanzierung oder Geldanlange – Ausführlich behandeln wir diese Themen dann in einem persönlichen Gespräch und gehen konkret auf deine individuelle Situation ein.

 

Schulden sind zwar nichts was man gerne hat, doch ab und zu ist es notwendig Schulden aufzunehmen. Häufig lässt sich dies einfach nicht verhindern. In dem folgenden Video wird dir erklärt, wie du deine Schulden wieder abbauen kannst. Nicht immer passen diese Tipps zu 100% zu deiner aktuellen Situation. Dieses Video kann dich aber dennoch dabei unterstützen deine ersten Fragen zu beantworten. Auf deine individuelle Situation können wir dann gerne in einemn persönlichen Gespräch eingehen.

 

Schon Albert Einstein hat den Zinseszinseffekt als achtes Weltwunder bezeichnet. Näheres dazu wird dir in dem folgenden Video erläutert. Falls du Fragen dazu hast, können wir diese gerne in einem persönlichen Gespräch klären.

Wie hoch deine Sparqoute sein soll und wie viel du im Monat effektiv sparen solltest hängt von deinem Einkommen und deinen Zielen ab. Gerne helfen wir dir dabei deine genaue Sparqoute und Finanzprodukte zu finden, damit du deine Ziele möglichst sorgenfrei erreichen kannst. Einen erste Inspiration kann dir das Folgende Video geben. Wir freuen uns dich in einem persönlichen Gespräch dabei zu unterstützen!

Das sogenannte 2-Konten-Modell ist eine Unterstützung für dich, um deine finanzielle Situation besser unter Kontrolle zu haben. Es ist zwar kein muss, aber eben eine sinnvolle Art und Weise sein verfügbares Geld zu verwalten.

Load More

 

Kontakformular

* Pflichtfelder